Intras Travel Agency

MIETBEDINGUNGEN UND ALLGEMEINE URLAUBSHINWEISE

1. Reservierungen

Die Reservierung wird für die Agentur Intras erst nach Eingang der Anzahlung bindend. Der Anzahlungsbetrag ist 30% der Mietsumme uns soll innerhalb des auf dem Buchungsformular angegebenen Termins bezahlt werden. Die Mietzeit wird nach der Anzahl der Übernachtungen berechnet.

 

 

2. Anzahlung

Als Anzahlung sind 30% der gesamten Mietsumme per Kreditkarte, Banküberweisung oder in Bargeld innerhalb vom obererwähnten Termin (Punkt 1) sofort zu leisten.

 

 

3. Zahlung des Restbetrags

Der Restbetrag der Mietsumme ist bei Ankunft/Schlüsselübergabe zu begleichen. Sie können unter folgenden Zahlungsarten zählen: Kreditkarte und Debitkarte (Visa oder Mastercard), Bargeld (aber nur für Beträge von max. Euro 1.999,99). Es ist nicht erlaubt, am selben Ankunftstag den Restbetrag per Überweisung zu bezahlen.

 

 

4. Der vereinbarte Preis beinhaltet

Die Wohnung, komplett eingerichtet mit Möbeln, TV, Küchengeschirr, Besteck, Decken und Kissen, - die Benützung des Sicherheitsschließfaches (wenn vorhanden) - den normalen Verbrauch von Gas, Warm - und Kaltwasser, den Stromverbrauch - die Endreinigung – die Bettwäsche - sowie kleinere Instandhaltungsarbeiten. Solche Instandhaltungsarbeiten werden von einem qualifizierten Installateur der Agentur (auch in Abwesenheit des Gastes) durchgeführt.

Der vereinbarte Preis beinhaltet nicht: Handtücher und Tischwäsche, Strandservice, Eisen, und alles, was nicht ausdrücklich angegeben ist.

 

 

5. Haustiere

Hunde, Katzen und Haustiere (klein/mittelgroß, höchstens 35 Kg) sind in fast allen unseren Häusern willkommen, gegen Zahlung eines Beitrags (immer bei der Buchung zu melden!).

Sollte die Agentur Intras feststellen, dass Tiere in Wohnungen vorhanden sind, in denen sie nicht gestattet sind, kann diese die Mietverpflichtung ohne Erstattung sofort kündigen.

Die Haustiere dürfen nicht alleine in den Wohnungen gelassen werden, damit mögliche Schäden der Strukturen und Störung für die anderen Mitbewohner ausgeschlossen werden; diese ist eine notwendige Bedingung für die Besitzer von Haustieren und die Nichteinhaltung dieser Bedingung führt zur sofortigen Auflösung des Vertrags ohne Rückerstattung. Eventuelle zusätzliche Schäden werden berechnet und von der bereits geleisteten Kaution abgezogen.

 

 

6. Check in/Check out

Anreise (check-in). Die Anreise erfolgt in der Agentur Intras, Viale Europa 27 - Lignano Sabbiadoro.

Ankunftszeit. Die Wohnung wird am Ankunftstag zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr zur Verfügung gestellt, und muss am Abreisetag innerhalb 09:00 Uhr freigegeben werden. Vom 24.04. bis 31.05. und vom 01.09. bis 02.10.2021 ist die Schluesseluebergabe von 15.00 bis 19.00 Uhr vorgesehen.

 

Verspaetete Ankunft. Gäste, die am Anreisetag nicht bis 20:00 Uhr ohne Vorankündigung (nur schriftlich per E-Mail) anreisen, werden als Verzicht betrachtet. In diesem Fall hat die Agentur das Recht, die Kaution zurückzuhalten und den Restbetrag der Miete zu verlangen. Mit dem angenommenen Verzicht steht die Wohnung der Agentur zur Verfügung. Bei vereinbarter verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung.

 

Schluesseluebergabe. Um die Schlüssel abzuholen, muss der Kunde zuerst den Restbetrag bezahlen, eine Kaution hinterlegen und die Kurtaxe zahlen (die letztere nur in bar). Er muss auch die persönlichen Dokumente der Bewohner der Unterkunft vorlegen, fuer die Datenregistrierung.

 

Kaution. Um die Ordnungsgemäße und dem Zweck der Vermietung dienende Benutzung der Räumlichkeiten, der inventarisierten Gegenstände und bei der Abreise die Rückgabe der Schlüssel zu garantieren, wird es eine Kaution von € 100,00 verlangt (in bar zu zahlen). Sollte der Kunde außerhalb der Bürozeiten abreisen, wird die Kaution per Ueberweisung geschickt.

Die Agentur Intras vermietet die eigenen Häuser nur an Familien. Gruppen werden nur nach vorheriger Absprache akzeptiert, und bei der Ankunft ist eine extra Kaution von € 300,00 erforderlich (für Jungende bis 26 Jahre alt).

Zu Pfingsten, für Gruppen von Jungende, ist eine Kaution von € 500,00 erforderlich.

Bei der Reservierung müssen unbedingt die jungenden Gruppe das Lebensjahr bei der Agentur melden. Im gegenteiligen Fall kann sich die Agentur weigern, die Schlüssel abzugeben und die geleistete Anzahlung als Schaden für die nicht erfolgte Vermietung der reservierten Wohnung behalten.

 

Abreise (check out). Die Wohnung muss am Abreisetag bis 09.00 Uhr geräumt sein. Die Wohnung muss aufgeräumt, frei von Müll, der Kühlschrank leer, das Geschirr gespült und die Küchenzeile perfekt sauber sein.

 

  • Ankünfte und Abflüge außerhalb dieser Zeiten bedürfen der vorherigen Vereinbarung.
  • Im Faelle spaetere Anreisen oder vorzeitige Abfaehrten keine Rueckzahlung ist vorhanden.

 

 

7. Hinweise

Sollte die gebuchte Wohnung aus höherer Gewalt nicht verfügbar sein, wird sie mit einer derselben oder einer höheren Kategorie ersetzt werden und die veröffentlichte Preisliste wird als Vergleichsbedingung gelten; durch den Wohnungsersatz gemäß den oben genannten Bedingungen ist die Agentur von weiteren Lasten, Anfragen und/oder Verlangen des Gastes befreit.

 

Anfragen für ein besonderes Appartement (Nummer, Etage, Himmelsrichtung, usw.) werden berücksichtigt, aber nicht als Reservierungsbestanteil betrachtet.

 

Die Beschreibung über die Einrichtung der Appartements in unserer Webseite, kann in Ausnahmefällen aufwiesen.

 

Reinigung. Die Reinigung ist eine externe Dienstleistung, die von einer Putzfirma erbracht und durchgeführt wird. Die Putzfirma ist für die erbrachte Dienstleistung verantwortlich. Sollte der Kunde mit dem Reinigungs Service nicht zufrieden sein, kann er sich innerhalb einer Stunde nach Übergabe der Schlüssel - und in jedem Fall bis 19.00 Uhr - an die Agentur Intras wenden. Die Agentur wird dies überprüfen und die Reinigungsfirma wird die Wohnung putzen, um die vollständige Zufriedenheit zu gewährleisten.

 

Betten. Der Schlafcouch für zwei Personen kann aus einen Doppelbett oder zwei Einzelbetten bestehen; er kann ohne Unterscheidung in ein französisches Bett oder zwei Einzelbetten geöffnet werden, auch auf verschiedenen Ebenen. Ebenso mit der Bezeichnung von Doppelschlafzimmer und/oder Doppelbett, versteht sich in den meisten Fällen zwei nebeneinander Einzelbetten.

 

Elektrische Systeme im Allgemeinen. Sollten die Hausanlagen aus irgendeinem Grund nicht gut funktionieren (wie Aufzüge, zentralisierte Antennen und Satellitenantennen, Wi-Fi und/oder weitere Automationen) ist die Agentur Intras weder verantwortlich noch muss jegliche Art von Rückerstattung gewährleisten.

 

Parkplatzgröße. Die Autoabstellplätze haben eine Maximallänge von 4,80 Mt., eine Maximalbreite von 2,00 Mt. und eine Maximalhöhe von 1,70 Mt. (wenn nicht anders auf die Wohnungsbeschreibung angegeben ist); aus diesem Grund muss der Gast, der ein Auto mit größeren Abmessungen besitzt, eine Lösung für seine Belastung finden, da es absolut verboten ist, die anderen Parkplätze mit seinem eigenen PKW zu belegen.

 

Parkplaetze nach Verfuegbarkeit. Der in den Beschreibungen angegebene „Parkplatz nach Verfügbarkeit“ weist darauf hin, dass der Parkplatz nicht garantiert ist, da die Gebäude/Wohnungen mit dieser Angabe weniger Parkplätze als erforderlich haben.

 

Nichtverfügbarkeit von nummerierten und reservierten Parkplätzen. In dem seltenen Fall, dass der nummerierte, reservierte Parkplatz fälschlicherweise von Dritten belegt wird, beachten Sie bitte, dass die Agentur Intras für diese Unannehmlichkeiten nicht verantwortlich ist, da es sich nicht um einen bewachten Parkplatz handelt. Aus Gründen der Einhaltung aller Eigentumswohnungen ist es daher gestattet, nur auf dem von der Agentur Intras zugewiesenen Parkplatz zu parken, andernfalls wird das Auto entfernt.

 

Strom, verfügbare Energie und Verwendungsmethoden. Der Kunde ist für die korrekte Verwendung ihrer elektrischen Geräte und diejenige in der Wohnung verantwortlich, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Stromversorgung von 3,0 kWh ist.

 

Pannen und Reparaturen. Schaden von Elektrogeräten wie Geschirrspülmaschine, Klimaanlagen, Waschmaschinen, Decoder und Gaskessel, die von technischem Personal repariert werden, müssen (meistens in der direkten Umgebung nicht auffindbar), werden in zwei Arbeitstagen nach der Schadensmeldung an die Agentur repariert. In dieser Zeitspanne trägt die Agentur keine Verantwortung wegen Vertragsnichterfüllung und/oder Schaden jeglicher Art.

 

Insbesondere für die fehlerhaften Kühlschränke, findet der Ersatz von Kühlschränken mit höchster Kapazität 110 Litern sofort statt (innerhalb 4 Stunden nach der Meldung) und die Wiederherstellung des vorigen wird auf der Grundlage der für die oben genannten Elektrogeräte zuständigen Regel durchgeführt.

 

Feste Installation Klimaanlagen. Pannen werden vorübergehend mit tragbaren Luftentfeuchtern integriert. Die Reparatur oder der Austausch erfolgt innerhalb der oben genannten Zeiten und Methoden.

 

Sat Fernseher. Satellitenfernseher können über einen zentralen analogen Decoder, der in der Regel zwischen Deutsch und Englisch aufgeteilt ist, auf einige Fremdkanäle umgeschaltet werden.

 

Baustellen. Die Agentur Intras ist von der Verpflichtung entbunden, den Kunden über das Vorhandensein von Baustellen und/oder Straßenbauarbeiten zu informieren, für die sowohl der Geräuschpegel als auch die Arbeitszeiten festgelegt durch kommunale Vorschriften sind.

 

VERBOTE: In den Apartments auf den Balkonen, auf den Treppen und in den Gärten ist es verboten, persönliche Grills jeglicher Art zu verwenden. Es ist verboten, Elektroheizungen oder andere elektronische Geräte zu verwenden, die nicht für den normalen Hausgebrauch bestimmt sind.

 

 

8. Haftung

Der Gast verpflichtet sich, die Wohnung mit Sorgfalt zu benutzen. Er wird für während seines Aufenthaltes von ihm gebrochene oder fehlerhafte Objekte verantwortlich sein, und verpflichtet sich, der Agentur eventuelle Schäden innerhalb 24 Stunden von der Schluesseluebergabe, oder er wird unmittelbar dafür verantwortlich sein. Trotzdem entstehende Schäden sind der Agentur sofort zu melden.

 

Die Agentur Intras übernimmt keine Verantwortung für eventuelles Abhandenkommen von Wertgegenständen oder Geld, die in der Wohnung aufbewahrt werden.

 

Die Wohnungen sind nicht gegen Diebstahl und Brand versichert. Der Gast hat sorgfältig darauf zu achten, während seines Urlaubs keine Wertgegenstände in der Wohnung zu lassen und die Anschlüsse der elektrischen Geräte nach deren Benutzung von der Steckdose zu trennen.

 

Schlechtes Wetter. Bei starkem Regen, Wind und Gewittern muss der Kunde sicherstellen, dass Türen und Fenster geschlossen und die Terrassenmöbel und Außenjalousien befestigt sind. Alle Schäden an Menschen und Sachen werden bei Nichteinhaltung in Rechnung gestellt.

 

Im Fall von Stürmen, Sturmfluten oder Wettermeldungen, die über Funk, Fernsehen und Internet gesendet werden, müssen Fahrzeuge, die in Tiefgaragen oder auf andere Weise unter dem Straßenniveau geparkt sind, vorübergehend aus der Garage oder dem Parkplatz genommen werden. Bei Überschwemmungen infolge außergewöhnlicher Witterungsbedingungen, die in Italien als "Naturkatastrophen, Ereignisse höherer Gewalt" definiert sind, ersetzt der Eigentumswohnungsversicherungspartner die an den Fahrzeugen entstandenen Schäden nicht. Die Agentur und der Eigentümer übernehmen keine Verantwortung und haften nicht für eine Entschädigung des Kunden für die Zeit, in der er den Parkplatz nicht benutzt hat, oder für Schäden am Fahrzeug, die dadurch entstanden sind, dass das Fahrzeug in Gegenwart dieser Phänomene nicht nach draußen gebracht wurde.

 

 

9. STORNOBEDINGUNGEN

Stornierungen werden nur in schriftlicher Form entgegengenommen (E-Mail).

 

Bei Stornierungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Anreise mitgeteilt werden, wird Ihnen der gesamte bezahlte Betrag der Anzahlung zurückerstattet. Die Vermittlungsgebuehren beinhalten eine feste Gebühr von nur € 10,00, die vom erstatteten Betrag abgezogen wird.

 

Bei Stornierungen, die zwischen 29 und 15 Tagen vor Anreise mitgeteilt werden, erhalten Sie einen Gutschein mit dem gleichen Betrag der bezahlten Anzahlung ausgestellt. Der Gutschein ist gültig für eine Reservierung im laufenden Sommer oder in der nächsten Sommersaison.

 

Beit Stornierungen ab 14 Tagen vor Anreise mitgeteilt werden, wird der volle Betrag der Anzahlung einbehalten.

 

Bei Stornierungen, ab eines Tages vor der Ankunft aufgrund der Schließung der Grenzen (wegen COVID , nur offiziell von der Regierung bestätigt) , wird die Kaution in einen Gutschein umgewandelt, der bis zum nächsten Sommer 2022 verwendet werden kann.

 

Im Falle von Einschränkungen der Bewegungsfreiheit in unserem oder Ihrem Land aufgrund von COVID-19 (geschlossene Grenzen) geben wir die Möglichkeit, die Buchung kostenlos auf einen anderen Zeitraum zu verschieben, oder der Betrag wird in einen GUTSCHEIN umgewandelt, der im Sommer 2022 verwendet werden kann.

 

Alle Kunden der Intras Agentur koennen ihren Urlaub mit Allianz Global Assistance versichern lassen. Deshalb, im Fall von Buchungsstornierung kurz vor Anreise, verlieren Sie nicht die bereits geleistete Anzahlung. Diese Versicherung kann online, direkt bei der Versicherungsgesellschaft, ueber unsere Webseite abgschlossen werden.

 

 

 

10. Auflösung des Mietvertrages

Sollte die Agentur Intras feststellen, dass es eine Überzahl von Menschen in der Wohnung gibt (Babies und Kinder inbegriffen) oder bei schwereren Übertretungen der Hausordnung (Lärm jeder Art, Störung der Ruhe der Mitbewohner, usw.), kann die Agentur nach ihrem freien Ermessen den Mietvertrag sofort auflösen, ohne dass der Gast Anspruch auf die Rückzahlung nicht verbrauchter Miete erheben kann. Eventuelle materielle Schäden werden berechnet und von der bereits geleisteten Anzahlung abgezogen. Der Gast muss in diesem Falle die Wohnung sofort frei machen. Eventuelle weitere Schäden können auch nach der Abfahrt des Gastes berechnet werden.

 

 

11. Kurtaxe

Bitte beachten Sie, dass ab 01.05.2018 die Kurtaxe für jede Übernachtung (für jede Person und jede Nacht) in allen Unterkünften in Lignano Sabbiadoro in Kraft getreten ist.

Die Steuer, für die Wohnungen, ist von € 0,70/Person/Nacht und wird nur für die ersten 10 Nächte berechnet.

 

Sie sind ausgenommen:

Kinder bis zum Alter von 12 Jahren (im Falle vom Gerburtstag waehrend des Aufenthaltes, zahlen sie vom Tag des Geburtstages bis zur Abreise).
Nicht autonome Behinderte, mit ärztlicher Bescheinigung, und einer Begleitperson.
Die Steuer muss bei dem Check-in in unserer Agentur bar bezahlt werden.

 

Zu beachten: Die Steuer für die ersten 10 aufeinanderfolgenden Nächte gilt auch für Übernachtungen in zwei oder mehr Häusern. In diesem Fall muss der Kunde dem Manager der neuen Struktur die Quittung übergeben, die die Zahlung der Steuer für frühere Nächte bestätigt , vorausgesetzt, dass sie in der neuen Unterkunft die aufeinanderfolgend sind.

 

 

12. Akzeptanz

Mit der Reservierung werden automatisch alle die o.g. Bedingungen akzeptiert.